Da die Durrweiler Jugendbetreuer sich immer mal was Neues einfallen lassen, wurde am Donnerstag, den 15.09.2016, das erste Jugend-Jux-Turnier im Schützenhaus veranstaltet.
Es wurden insgesamt sechs Stationen durchlaufen.

Diese waren:
- Hindernis Eierlauf
- Dosenwerfen
- Zielwerfen
- Teebeutelweitwurf
- "Speed" Lichtgewehr
- "Drehwurm" Staffellauf (Mannschaftsspiel)

Beim Hinderniseierlauf mußte das Ei ohne runter zu fallen auf dem Löffel getragen werden. Man mußte über drei Kisten laufen, unter einem brusthoch gespannten Seil durch in den Slalom Parcour. Hinten wurde dann die Tragehand mit dem Ei gewechselt und es ging den ganzen Parcour wieder zurück. Hier wurde natürlich die Zeit gestoppt.

k P9151326 2


Beim Dosenwerfen wurde versucht mit drei Würfen 15 Dosen abzuräumen. Hier wurden drei Durchgänge gemacht und der Beste zählte.

k P9151324


Danach wurde ein etwas anderes Zielwerfen mit drei Spühlschwämmen durchgeführt. Wenn ein oder mehrer Schwämme die Zielpunkte berührten oder schön drauflagen, gab es die jeweiligen Punkte gutgeschrieben. Da aber so ein Schwamm sehr eigensinnig ist, sind diese halt nicht so berechenbar geflogen bzw. gehüpft wie z.B. ein Ball. Hier wurden ebenfalls drei Durchgänge bestritten und der Beste wurde gezählt.


k P9151328


Wir hatten auch ein ostfriesisches Spiel dabei. Teebeutelwerfen ! Hier mußte der Teebeutel trocken, am Papierfähnchen hängend geworfen werden. Es wurden sogar Weiten bis zu 3 Meter geschafft. Was mit so einem "Sportgerät" schon eine beträchtliche Leistung ist. Hier gallt es ebenfalls den Besten von drei Durchgängen zu zählen.


k P9151318


Bei dem "Speed" Lichtgewehr schießen wurden 5 Ziele in unterschiedlicher Höhe aufgebaut. Jetzt galt es nach dem Kommando "Ready" das Lichtgewehr aufzunehmen und alle Ziele in einer beliebigen Reihenfolge zu treffen. Der schnellste Schütze schaffte dies in 7,6 Sekunden.
Hier geht ein besonderer Dank an Gerd Harter, der uns diese Anlage kostenlos zur Verfügung gestellt hat !


k P9151314


Am Schluß kam noch ein spezielles Mannschaftsspiel, der "Drehwurm" Staffellauf.
Die Mannschaften bestanden aus jeweils 2 Teilnehmern. Nach dem Start mußte der Erste sich drei mal um eine Wasserflasche  drehen und dann eine Fußballfeldlänge vor und wieder zurück rennen. Dabei mußte die Flasche mitgenommen und beim wieder ankommen dem zweiten Starter übergeben werden. Dieser mußte sich ebenfalls drei mal um die Flasche drehen und dann durchstarten. Wie mann sich denken kann, waren die gerannten Bahnen nicht ganz gerade, da es einem nach den drei Umdrehungen doch ganz schön schwindelig werden kann. Das machte aber umsomehr Spaß !


k P9151330


Am Ende wurden alle Disziplinen nach der Auswertregel zusammengerechnet und es fand die Siegerehrung statt. Die 10 Erstplatzierten (von 18 Teilnehmern) bekamen einen Pokal und die 3 besten Mannschaften. Aber keine Sorge, es ging niemand leer aus. Die restlichen Teilnehmer konnten sich auch wie die ersten 10 noch an der Süßigkeitenschachtel bedienen.

In der Einzelwertung wurden die ersten 10 Plätze wie folgt belegt:
1. Julian Theurer
2. Mark Kührig
3. Nick Schweizer
4. Yannis Breisacher
5. Joshua Mast
6. Pia Mast
7. Marleen Laurösch
8. Fabian Helmer
9. Marco Schwab
10. Samantha Tegtmeier

Die 3 Besten Mannschaften waren:
1. Julian & Joshua
2. Scorpion
3. "Jochen Schweizer"

k P9151347


Bei einem gemütlichen Pizza-Essen wurde der Abend schön abgerundet.


k P9151344

Ein großer Dank geht auch noch an alle Helfer !

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, die auch sehr gut bei unseren Jungschützen angekommen ist. Wir haben diesen Abend sehr viel gelacht und hatten einen riesen Spaß zusammen. Deswegen geht auch ein besonderer Dank an alle Teilnehmer.

Bis zur nächsten Veranstaltung !

Euer Jugendteam
Tanja und Renate

  • k-P9151336
  • k-P9151347
  • k-P9151345
  • k-P9151319
  • k-P9151335
  • k-P9151320
  • k-P9151317
  • k-P9151326
  • k-P9151316
  • k-P9151331
  • k-P9151346
  • k-P9151340
  • k-P9151324
  • k-P9151337
  • k-P9151328
  • k-P9151323
  • k-P9151344
  • k-P9151332
  • k-P9151343
  • k-P9151348
  • k-P9151341
  • k-P9151313
  • k-P9151321
  • k-P9151333
  • k-P9151329
  • k-P9151314
  • k-P9151310
  • k-P9151330
  • k-P9151339
  • k-P9151312
  • k-P9151315
  • k-P9151327
  • k-P9151334
  • k-P9151338
  • k-P9151325
  • k-P9151342
  • k-P9151326-2
  • k-P9151318
AKTUELLE NEWS

AKTUELLE NEWS - JUGEND
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.